Fitness-Cup Einführung Technik Ausrüstung Kurse Veranstaltungen / Presse Reisen Galerie Termine City Fit & Sport Ferstl
Startseite Fitness-Cup Cup 2013 Schirmherr Reinhard Hartlich

Fitness-Cup


Cup 2016 Cup 2015 Cup 2014 Cup 2013 Cup 2012 Cup 2011 Cup 2010 Cup 2009 Cup 2008 Cup 2007 Cup 2006

Abschluss 10. Fitness Cup WM Ehrung der Meister Weltmeisterschaft 2013 Schirmherr Reinhard Hartlich Ehrenschirmherrin 2013 Bilder aus Martinsneukirchen

Sitemap Wo Kontakt Impressum

Schirmherr Reinhard Hartlich

Die Vorbereitungen der Schlussveranstaltung des 10. Nordic Fitness Cup im Landkreis Cham laufen bereits auf Hochtouren. Am Samstag, den 21. Juli 2013 ist es endlich soweit!

Aber was nützt die beste Veranstaltung, wenn der sportliche Tag nicht richtig beschirmt wird. Marianne Ferstl hat aber auch in dieser Richtung bestens vorgesorgt und sich einen sportbegeisterten Schirmherrn ausgeschaut. Den Buchautor Reinhard Hartlich hatte sie ins Auge gefasst und ihn am letzten Freitag ganz nett, wie von ihr gewohnt, in Gedichtform gefragt. Neben dem harten Kern von Sport Ferstls Walkern hatten sich auch die frischgebackenen Weltmeister Günther Gaml und Dirk Grimm eingefunden. Auch die Ehrenschirmherrin des Fitness Cup Christiane Feldmeier stand Marianne Ferstl für ihr Schirmherrnbitten zur Seite.

„Ein besonderer Tag muss heut sein weil wir uns finden hier bei Sport Ferstl ein. Ihr es jetzt nun wisst, der 10. Nordic Cup bald ist.

Heuer is was größers , is doch a Jubiläum. Es ist Erholung pur sich zu bewegen in der Natur. Drum solls ein Schirmherr sein den auch die Natur tut erfrein. Bei uns schon lang bekannt ist der Reinhard aus dem schönen Frankenland. Ich sags heraus ganz grad, er ist ein toller Kamerad. Ob Cup, Deutsche oder Weltmeisterschaft beim Reinhard heisst`s immer volle Kraft und ganz nebenbei frönt er noch der Schriftstellerei. Mit „Nordic Walking statt Insulin“ legte er seinen ersten Bestzähler hin und der nächste Titel folgt alsbald. Er heißt: „ein Franke im Bayerwald“. Ja manche von uns Singen im Chor, der Reinhard ist ein erfolgreicher Buchautor.

Drum ist auch die Idee geborn,

wir ham dich zum Schirmherrn auserkorn. Schönes Wetter und Sonnenschein des wär für unsere Veranstaltung besonders fein.

Dass dich ein jeder kennt kriegst ein Cäpy als Präsent. Du hast geschrieben ein Buch wir ham für dich a Funktionstuch und drum sind wir voller Mut, dass das Wetter auch wird gut. Drum Reinhard eine kleine Frag beschirmst du unsern Tag?“

Reinhard Hartlich ließ sich nicht lange bitten, „ ich mach es gern“ war seine spontane Antwort. Er meinte noch, dass ihm Nordic Walking, insbesondere in der Gruppe, viel Freude bereiten würde. Er hob auch noch den besonderen Zusammenhalt im Sport Ferstl Team hervor. Er freue sich auf seine Aufgabe.

Dirk Grimm bedankte sich abschließend mit einem Blumenstrauß bei Marianne Ferstl. Sie und ihr gesamtes Team hätten eine Top Weltmeisterschaft garantiert. Er habe von vielen Sportlern und Funktionären eine Unzahl von positiven Rückmeldungen erhalten. Die gezeigte Organisationsleistung sei ohne Marianne Ferstl nicht zu erreichen gewesen. Für das Organisationsteam gab es WM-Erinnerungstassen.