Fitness-Cup Einführung Technik Ausrüstung Kurse Veranstaltungen / Presse Reisen Galerie Termine City Fit & Sport Ferstl
Startseite Reisen Reit im Winkl 2013

Reisen


Reit im Winkl 2013 Reit im Winkl 2012 Reit im Winkl 2011 Reit im Winkl 2010 Reit im Winkl 2009

Sitemap Wo Kontakt Impressum

Reit im Winkl 2013


Schneeschuhdiplom in Reit im Winkl abgelegt.

Sport Ferstl organisierte zum wiederholten Male ein Schneeschuh – Wanderwochenende. Nachdem sich die Wintertouren bereits zu einem Geheimtipp entwickelt haben, war man natürlich gespannt, was diesmal auf dem Programm stand. Endlich war es wieder soweit. Mit Privatautos startete man bereits freitags zum bekannten Domizil der Sonnhof´s Ferienresidenz in Reit i. Winkl. Ist doch die Gegend um Reit i. Winkl mit den nahen Tiroler Bergen geradezu ein Eldorado im Sommer wie im Winter für alle Bergfans. Zur Einstimmung auf ein sportliches Wochenende saß man gemütlich in der Dorfratsch zusammen. Grandioses Winterwetter mit blauem Himmel empfing die 22 köpfige Gruppe, die wieder von den Bergführern Sebastian und Robert begleitet wurde. Man war verzaubert von der tiefverschneiten Winterlandschaft. Auf dem Programm standen wieder zwei tolle Touren eine im Bereich der Hindenburghütte auf der Hemmersuppenalm und die andere bei der Hauseralm.
Der Inhaber Robert Schneider und Sebastian vom Hotel Sonnhof´s Ferienresidenz, geprüfte und selbst begeisterte Bergführer, vermittelten während den Touren viel Wissenswertes rund um das Schneeschuhwandern und das Verhalten in den Bergen. Nach der Prüfung für das Schneeschuhdiplom saß man noch froh gelaunt und gestärkt von den vielen tollen Eindrücken in der Dorfratsch zusammen, wo auch das Schneeschuhdiplom überreicht wurde, das sich jeder redlich verdient hatte.